Weitere News-Kategorien

antimikrobieller Dispersionslack

"Corona Informationsflyer mit antimikrobiellen Lack an zahlreichen deutschen Tank-und Raststellen"

Gemeinsam mit unserem Kunden, der "Brandstifter AG" mit Sitz in Bielefeld, produzieren wir für das Bundesministerium für Gesundheit einen Informationsflyer zum Thema neuartiges Coronavirus, welcher an zahlreichen deutschen Tank-und Raststellen ausliegt.

TASKMASK

In allen Bundesländern ist sie nun Pflicht in Corona-Zeiten: die Maske, die Mund und Nase bedeckt. Denn Menschen, die eine Mund-Nase-Behelfsmaske tragen, helfen dabei, die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV2 zu verlangsamen. Warum? Weil die Behelfsmaske, auch „Community-Maske“ genannt, die Freisetzung von Tröpfchen beim Sprechen, Husten oder Niesen reduzieren kann und eben über diese Tröpfchen verbreitet sich das Virus.

antimikrobieller Dispersionslack

Vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie haben wir uns bewusst mit der Thematik Hygieneschutz beschäftigt. Die Fragestellung lautete, welche Sicherheit wir unseren Kunden in diesem Segment anbieten können, um eine mögliche Keimübertragung auf bedruckten Oberflächen zu vermeiden und das Ansteckungsrisiko durch die Unterbrechung der Infektionskette zu minimieren.

Kennen Sie schon unseren Imagefilm?